Spiele 2022

HaassisDartsurfer Schifferstadt
Am Donnerstag 10.11.2022 ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Schifferstadt ins Bistro Haassis Versteck. Wieder einmal waren wir zahlenmäßig dem Gastgeber klar überlegen, spielerisch konnten wir den mit mehreren E-Dart Bundesliga Spielern gespickten Haassis allerdings nicht das Wasser reichen. Leider konnten wir, wie auch schon letzte Saison, kein Spiel gewinnen und mussten uns mit 12-0 geschlagen geben. In den vier Doppeln konnten wir leider kein einziges Leg holen. In den Einzeln schnupperten Thomas Bernhard, Jan Wetzel und Teamcaptain Christian Naab am Sieg. Alle drei mussten leider mit 2-3 Legs vom Board gehen.
Alles in allem mal wieder eine tolle Auswärtsfahrt mit der Truppe.

Black Oberhausen-Rheinhausen (BaWü)
Am Freitag den 28.10. fand unser zweites Saisonspiel statt. Gegner war das Team Black aus Oberhausen-Rheinhausen (BaWü) gegen die man in der letzten Saison auswärts verlor und zuhause einen knappen Sieg einfahren konnte. Die Gäste wussten, was sie hier in Hääschde erwartet, dass sie aber am Ende des Tages das wohl beste Spiel in der Geschichte des PDC Hääschde hautnah miterleben dürfen, das war auf der langen Fahrt zum Spiel mit Sicherheit nicht das Thema. Im ersten Einzelblock konnte Teamkäptain Christian Naab mal wieder seine tolle Form bestätigen und einen klaren 3:0 Sieg holen. Tim Dockweiler, Lars Jung und Jan Wetzel mit starken Nerven und alle mit knappen 3:2 Erfolgen zum 4-0 Zwischenstand. Im ersten Doppelblock verloren dann Marcel Schulz und Thomas Bernhard mit 1:3, das Doppel Wetzel/Dockweiler war mit 3:1 erfolgreich. Im zweiten Einzelblock setzten sich Schulz und Bernhard knapp mit 3:2 durch und somit war der Sieg schon unter Dach und Fach. Dockweiler und Naab ließen trotzdem nicht locker und konnten mit klaren 3:0 Siegen das Ergebnis auf 9:1 ausbauen. In den beiden abschließenden Doppeln konnten Jung/Bernhard und Schulz/Wetzel mit klaren Siegen auf 11:1 stellen.
Eine ganz starke Mannschaftsleistung, tolle Stimmung und auch viele Highlights, die hier auch nochmal erwähnt werden sollten. Naab und Bernhard konnten sich je eine 180 auf die Fahnen schreiben. 3 mal konnte auch ein Highfinish bejubelt werden. Wetzel (130), Bernhard (115) und Dockweiler (103) waren die Protagonisten.

Diamond Darters Speyer
Zum letzten Saisonspiel reiste die Spitzentruppe Haassis Dartssurfer aus Schifferstadt an, bei denen aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung aus der ersten Darts - Bundesliga ein absolutes Topniveau garantiert war. Unser Team mit Tim Dockweiler, Heiko Ganster, Christian Naab, Lars Jung, Steffen Weber und Felix Schrom gaben ihr Bestes, spielten sehr gute Darts und hatten einige Chancen, doch in den ersten drei Runden gingen alle Matches erwartungsgemäß relativ klar an die Topgruppe aus Schifferstadt. Lediglich Spitzenspieler Christian Naab schaffte es in den Entscheidungssatz, den er knapp abgeben musste. Als alles auf ein weiteres 0:12 wie in der Hinrunde hinauszulaufen schien, spielten Heiko Ganster und Christian Naab im allerletzten Doppel herausragende Darts und gewannen ihr Match sensationell mit 3:0 Legs, brachten den Profis eine ihrer seltenen Niederlagen dieser Saison bei und sorgten für einen sehr, sehr starken Hääschdner Saisonabschluß!

Diamond Darters Speyer
Die erste Saison der vorderpfälzischen Steeldartsliga fand ihren Abschluss. Die Speyerer Jungs (Diamond Darters) empfingen wir fast in Bestbesetzung. Wir traten an mit Philipp Behres, Michael Brödel, Heiko Ganster, Deniz Keller und Punktegarant Christian Naab. Zahlreiche weitere unserer Spieler und viele interessierte Zuschauer sahen in der ersten Einzelrunde Klasse Darts von beiden Seiten, Christian Naab und Michael Brödel siegten jeweils mit 3:1, Deniz Keller sogar mit einem 3:0 Whitewash, so dass wir uns über eine verdiente 3:1 Führung freuen konnten.

Nach der Pause zeigten die erfahrenen Speyerer ihre Qualitäten und konnten zum 3:3 ausgleichen. Auch in der zweiten Einzelrunde waren sie nervenstark, im mittlerweile gut gefüllten und stimmungsvollen Älly Pälly ließen sie sich von der Lautstärke nicht irritieren und zogen mit drei starken Siegen auf 4:6 davon. Lediglich Philipp Behres konnte in dieser Runde sein Match gewinnen. Nach einem 0:2 Rückstand blieb er cool, gewann die nächsten drei Legs und hielt damit die PDC Hääschde vor der finalen Doppelrunde am Leben. Für den Ausgleich hätten wir nun beide Doppel gewinnen müssen, aber lediglich Michael Brödel mit Philipp Behres holten gemeinsam Ihren zweiten Sieg des Abends, soass am Ende ein knapper Sieg für die Speyerer Jungs stand, die sich damit für unseren Auswärtssieg in der Hinrunde revanchieren konnten.