4:1-Heimsieg gegen tapfere Gäste aus Simmertal


25 March 2024

Gegen den neuen Tabellenletzten taten wir uns über die gesamte Spieldauer schwer und konnten nur aufgrund der miserablen Chancenverwertung der eifrigen – mit großem Anhang angereisten - Gäste einen deutlichen Heimsieg einfahren. Simmertal war die ersten 10 Minuten die bessere Mannschaft, kam zu zwei guten Torchancen und hätte verdient in Führung gehen können. Danach wurde unsere Mannschaft etwas wacher, blieb aber weiterhin weit unter ihren Möglichkeiten und ließ die Gäste immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen. Das schöne 1:0 durch Niklas Kupper (16. Minute) beruhigte unser Spiel etwas und das 2:0 durch ein Eigentor der Gäste (44.) schien die Vorentscheidung zu sein. Zu Beginn der 2. Hälfte beherrschten wir dann das Spiel deutlich und nach dem 3:0 durch Sebastian Stanjek (50.) und dem 4:0 durch Luca Schmidt (58.) schien ein Kantersieg möglich. Aber Simmertal gab nicht auf und erspielte sich gegen unsere fahrige Defensive weitere gute Torgelegenheiten, von denen eine nach unnötigem Ballverlust zum hochverdienten Anschlusstreffer (71.) genutzt wurde. Danach spielten wir weiter sehr fehlerbehaftet, Simmertal war fast gleichwertig, scheiterte aber mehrmals an ihren Unzulänglichkeiten vor dem Tor.
Letztlich ein zwar verdienter und wichtiger aber um 1-2 Tore zu hoher Heimsieg gegen einen Gegner, der definitiv nicht wie ein sicherer Absteiger auftrat.