Verdienter Sieg in Rieschweiler - Tim Keiser mit Dreierpack

12th May 2024

club logo

SC Hauenstein

Unsere Mannschaft brauchte 10 Minuten bis sie ins Spiel fand, beherrschte aber danach bis zur Pause Spiel und Gegner klar und erarbeitete sich mehrere jeweils schön herausgespielten Torchancen. Mit einem Doppelschlag von Tim Keiser nach Vorarbeit von Moritz Schmitt und Luca Schmidt zum 0:1 (29. Minute) und nach schönem Pass von Niklas Kupper zum 0:2 (30.), sowie einem Tor durch Luca Schmidt (44.) nach Vorarbeit von Noel Kästner führten wir zur Halbzeit verdient mit 0:3. Nach dem Wechsel fühlten wir uns wohl zu siegessicher, kassierten etwas unglücklich den Anschlusstreffer (50.) und kamen dann gegen die aufkommenden Gastgeber ins Schwimmen. Nach dem 2:3 (61.) lag gar der Ausgleichstreffer in der Luft. Glücklicherweise gelang uns dann aber fast im Gegenzug das 4:2 erneut durch Tim Keiser mit tollem Kopfstoß nach Flanke von Niklas Kupper. Die abstiegsbedrohten Gastgeber kämpften weiterhin mit viel Engagement und erzielten in der 76. Minute das 3:4. Wir hielten aber dagegen und retteten uns über die verbleibende Zeit zum Auswärtssieg.