Sieg in Hackenheim sichert bereits jetzt den Relegationsplatz

5th May 2024

club logo

SC Hauenstein

Gegen unseren Angstgegner, der uns in den letzten Spielen oft klar besiegte, fuhren wir einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg ein. Über die gesamte Spieldauer waren wir mit gefühlt 80% Ballbesitz klar überlegen. Hackenheim zog sich weitestgehend zurück und versuchte durch Konter erfolgreich zu sein. Nach einem langen Ball von Leon Schehl und einem Missverständnis in der gegnerischen Defensive kamen wir breits in der 12. Minute durch Tim Keiser zum 0:1. Bis zur Pause vergaben wir weitere klare Torgelegenheiten und hätten bis dahin schon 3:0 führen können. Nach der Pause drängte Hackenheim zunächst auf den Ausgleich und wir hatten eine kurze Schwächephase. Aber wir befreiten uns schnell daraus und waren dann wieder feldüberlegen und souverän. Dennoch dauerte es bis zur 81. Minute ehe erneut Tim Keiser einen Abpraller nach einem Standard zum 0:2 verwertete. Danach war die Partie gelaufen und das 0:3 durch einen Knaller von Yannick Roth (90.) spiegelte den wahren Spielverlauf wider.