Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel

Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel

Gegen den souveränen Tabellenführer zeigte unsere Mannschaft eine klasse Leistung und hätte den Sieg verdient gehabt, aber insbesondere eklatante Fehlentscheidungen des überforderten Schiris Niklas Eberle aus Kandel bescherten dem Gast einen sehr schmeichelhaften Sieg. Unsere Mannschaft schnürte Bad Kreuznach von Anfang an in deren Hälfte ein und hatte bereits nach 5 Minuten die Gelegenheit durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung zu gehen, aber der eigentlich bombensichere Elfmeterschütze Niklas Kupper scheiterte mit einem schwachen Schuss am Gästetorwart.
Die spielentscheidende Szene kam in der 34. Minute, als der Schiri nach einem harmlosen Kopfballduell im Mittelfeld zur Überraschung aller – auch der Gäste - Niklas Kupper die rote Karte zeigte und sich auch durch heftige Proteste nicht umstimmen lies. Wenig später segelte eine eigentlich harmlose Flanke in unseren 16er, Torwart Hendrik Gräfe wurde bei Herauslaufen durch einen Gästespieler weggerempelt und der Ball fiel einem Gästestürmer vor die Füße, der ins leere Tor einschieben konnte. Dennoch lies sich unser Team davon nur kurz beeindrucken und berannte weiterhin das gegnerische Tor. War die 1. Hälfte spielerisch beiderseits noch etwas zerfahren, zeigte unsere Mannschaft in der 2. Hälfte mit nur 10 Mann eine kämpferisch tolle Moral, läuferisch und spielerisch klasse Leistung und war dem Spitzenreiter, der nur gelegentliche, aber gefährliche Konter fuhr, in allen Belangen deutlich überlegen. Leider wurden die herausgespielten Torgelegenheit gegen einen in der Defensive kampfstarken und körperlich robusten, aber ansonsten kaum zur Entfaltung kommenden Gegner vergeben.
Insgesamt eine sehr unglücklich und unverdiente Niederlage in einem eigentlich ob der Bedeutung nicht unfairen Spiel, das dem Schiri in einem wahren Kartenfestival völlig entglitt.