Trainerweiterbildung beim SCH

29 May 2019

Der 1.FSV Mainz 05 kommt mit einer Trainerweiterbildung am Mittwoch, den 05. Juni um 17:30 Uhr nach Hauenstein!

Am Mittwoch, den 05.Juni 2019 ab 17:30 Uhr bietet der Bundesligist 1.FSV Mainz 05, zusammen mit seinem Kooperationspartner Schächter Sports und der Sparkasse Südwestpfalz, für alle Interessierten eine Trainerweiterbildung zum Thema „Schnell spielen – Phrasen, Mythen, Lösungsansätze“ an. An diesem Abend gibt Stefan Hirschberg, Sportlicher Leiter im Bereich der U8-U15 des Bundesligisten, Einblicke in die exzellente Nachwuchsarbeit des rheinland-pfälzischen Traditionsvereins. Das Trainerseminar findet auf dem Sportgelände des SC Hauenstein statt. Die Teilnahme an der Trainerweiterbildung ist kostenfrei!

Die Veranstaltung ist in einen theoretischen Teil und einen praktischen Trainingsteil aufgeteilt. Der 1.FSV Mainz 05 arbeitet seit 2013 sehr erfolgreich mit Schächter Sports zusammen und gehört zu den führenden Jugendleistungszentren in Deutschland.

"Wir wollen allen Trainern der Region dir Möglichkeit bieten sich kostenfrei zu einem attraktiven Angebot weiterzubilden. Die Trainer unserer Academy nehmen regelmäßig an internen Trainerweiterbildungen in Mainz teil und wir danken unserem Partner, dass dies nun für alle Interessierten Trainer unserer Region vor unserer Haustür möglich ist", so Sebastian Schächter.

Die Sparkasse Südwestpfalz fördert vielfach die Jugendarbeit in der Region. "Gute Projekte unterstützen wir immer gerne. Deshalb ermöglichen wir den engagierten Trainern eine kostenlose Fortbildung", unterstreicht Iris Steuer, Pressesprecherin der Sparkasse Südwestpfalz, die Bedeutung des Seminars in Hauenstein.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Das Trainerseminar findet auf dem Sportgelände des SC Hauenstein, Speyerstraße 2 76846 Hauenstein statt.