SWFV „Tag des Jugendfußballs“ 2019

14 June 2019

Auch 2019 veranstaltet der Südwestdeutsche Fußballverband wieder seinen „Tag des Jugendfußballs“! Dieser findet am 22.06.2019 beim SC Hauenstein (Kreis Pirmasens/Zweibrücken) statt.

Der „Tag des Jugendfußballs“ ist die größte Kinder- und Jugendveranstaltung im SWFV und wird jedes Jahr in einem der zehn Fußballkreise veranstaltet.

Eröffnet wird das Event um 10:00 Uhr. Anschließend beginnen um 10:30 Uhr die Kleinfeldturniere der 16 F-Jugendmannschaften, bei denen sich die Vereinsmannschaften in Anlehnung an den Straßenfußball im 4 gegen 4 gegenüberstehen. Die Partien werden dabei weder von einem Schiedsrichter geleitet, noch tore- und punktemäßig ausgewertet. Am Ende sind alle teilnehmenden Mannschaften und Spieler Sieger!

Ab 12:15 Uhr wird dann der E-Junioren Champions-Cup ausgespielt. Hierbei stehen sich die jeweiligen Kreismeister bzw. –pokalsieger der zehn Fußballkreise gegenüber.

Gegen 16:00 Uhr findet die Siegerehrung des E-Junioren Champions-Cups statt.

Zusätzlich findet an diesem Tag noch eine neue Sichtungsmaßnahme für alle talentierten U14- und U15-Junioren statt. Das Sichtungsturnier findet parallel zum F-Jugend-Turnier und dem E-Junioren Champions-Cup statt, dabei werden aus allen 10 DFB-Stützpunkten Mannschaften gebildet.