Sieg beim Hallencup der Bellheimer Brauerei

Sieg beim Hallencup der Bellheimer Brauerei

Einen nicht erwarteten Turniersieg schaffte das SCH-Team beim Traditionsturrnier "Hallencup der Bellheimer Brauerei" in der Bellheimer Sporthalle, das vom Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam über drei Turniertage hinweg ausgerichtet wurde. Hier die Ergebnisse unserer Mannschaft:

 
Gruppenspiele
SCH  -  Türkgücü Germersheim     1:1
SCH  -   SV Hatzenbühl                 4:1
SCH  -  SV Knöringen                    2:1
 
Endrunde
SCH  -  Bavaria Wörth           3:1
SCH  -  TuS Mechtersheim     1:1
 
Viertelfinale
SCH   -    SV Weingarten       3:2
 
Halbfinale
SCH   -   TSG Deidesheim      2:1
 
Finale
SCH   -   TB Jahn Zeiskam    1:0   -   SCH-Torschütze war Tim Schrer
 
 
Nach dem Finale wurde unser Feldspieler Kai Schacker, der bei diesem Turnier als Torwart eingesetzt wurde, hochverdient zum besten Torwart des Turniers gewählt!
 
 
Das SCH-Siegerteam auf dem Bild
hintere Reihe von l.n.Kai Schacker, Tim Scherer, Noel Kästner, Sebastian Braun, Philipp Ruf
vordere Reihe v.l.n.r: Yannick Roth, Luca Schmidt, Justin Veith, Spielertrainer Niklas Kupper

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


FINALTAG BEIM HALLENTURNIER am 08.01.2023
 
Cup der Bellheimer Brauerei
 
Mit dem gestrigen Finalspiel SC Hauenstein gegen die Hausherren aus Zeiskam endete unser diesjähriger Cup der Bellheimer Brauerei.
 
Dienstag, Mittwoch und Freitag konnten wir rund 950 Fußballbegeisterte in der Spiegelbachhalle begrüßen.
 
Nach 2 spannenden Vorspieltagen folgte am Freitag der Finaltag. Aufgrund einer Abmeldung des SV Landau Süd rückte der FV Hanhofen in der Tabelle auf den ersten Platz und die zweite Zeiskamer Mannschaft folgte in die Finalrunde.
 
Gespielt wurde wie jedes Jahr eine weitere Qualifikationsrunde um den Einzug in die K.O-Spiele der letzten 8 Mannschaften. Vorzeitig verabschiedeten sich die Bavaria Wörth, Trükücu Germersheim, FV Hahnhofen und ganz knapp die Zweite Mannschaft des Turnerbund. Nach einem Sieg und einer Niederlage war der verlorene direkte Vergleich gegen die Phönix Bellheim ausschlaggebend.
 
In den K.O-Spielen setzten sich dann der SC Hauenstein, FSV Offenbach, TSG Deidesheim und der TB Jahn Zeiskam I durch. Im ersten Halbfinale setzte sich der SC Hauenstein gegen die TSG Deidesheim durch, im zweiten Halbfinale der TB Jahn mit einer starken Leistung gegen den Favoriten aus Offenbach. Auch das anschließende Spiel konnte des FSV nicht für sich entscheiden und somit wurde die TSG Deiseheim 3.
 
In einem spannenden Spiel zwischen den Titelanwärter aus Hauenstein und Zeiskam konnte sich am ende der Sportclub mit 1:0 gegenüber dem Turnerbund durchsetzen und sich somit den Sieg im Cup der Bellheimer Brauerei sichern.
 
Als bester Spieler des Turniers wurde Agmir Bajraktari gekürt, der maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt war. Ebenso wichtig war Kai Schacker, Torwart des SC Hauenstein. Er sicherte mit 2 Toren im ersten K.O. Spiel den Sieg seiner Mannschaft und wurde auch dank dieser kuriosen Leistung zum Torwart des Turniers gekürt.
 
Nach drei spannenden Tagen bedankt sich der TB Jahn Zeiskam bei allen Zuschauern und Teilnehmern herzlich. Ein besonderer Dank gilt aber den Helfern rund um das Turnier, ohne die wir dieses Event nicht durchführen könnten. Vielen Dank euch allen !!!
 
https://www.tb-jahn-zeiskam.de/Artikel/56611/Finaltag-am-Hallenturnier