SCH-Team bietet eine tolle Pokal-Vorstellung

Foto von Buchholz



22 August 2016

Alle Fußballfans der Region, die nicht zum DFB-Pokalspiel des SCH gegen den Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen gekommen waren, müssen sich richtig ärgern. Sie verpassten nämlich ein klasse Spiel der SCH-Mannschaft, die den Bundesligisten an den Rand einer Verlängerung brachte. Es war der erhoffte Fußball-Leckerbissen für den SCH, der von Beginn an keinen Respekt vor den großen Namen des Gegners hatte. Die Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den beiden ersten Punktspielen, investierte viel Herzblut und Leidenschaft und machte mit einer enormen Laufleistung dem Bundesligisten das Leben sehr schwer. Die erste Chance der Partie hatten die Gäste durch Mehmedi (13.), doch dessen Schuss landete auf der Querlatte. Dann war der SCH an der Reihe und Bernd Leno musste mit einer Glanzparade nach 25 Minuten einen Schuss von Lukas Hartlieb aus dem Tordreieck fischen. Als alles auf ein Unentschieden zur Pause hindeutete, gelang Bayer 04 durch Chicharito doch noch der 1:0-Führungstreffer. Nach dem Wechsel war zunächst wieder unsere Mannschaft dran. Jesper Brechtel wurde mit einem Zuckerpass von Kazuaki Nishinaka bedient und stand fei in halbrechter Position vor dem Bayer-Gehäuse, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Die Vorentscheidung fiel dann durch Nationalspieler Karim Bellarabi (67.), der eine Unentschlossenheit in der SCH-Abwehr zum 2:0 nutzte. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und kam nach 81 Minuten durch Andelo Srzentic per (leicht abgefälschtem) Kopfball zum 1:2-Anschlusstreffer. Der SCH witterte die Sensation und warf alles nach vorne. Bayer Leverkusen wackelte bedenklich, fiel aber nicht, auch weil Yannick Haag (87.), Kevin Schwehm (90+1) und Maximilian Albrecht (90+1) die guten Einschussmöglichkeiten für den SCH nicht nutzen konnten. So blieb es letztlich beim insgesamt verdienten Sieg von Bayer Leverkusen, doch das Kompliment geht an die SCH-Truppe, die sich super präsentierte und beste Werbung für sich, den Verein und die gesamte Region betrieb. Diese Leistung muss jetzt aber schnellstmöglich in der Oberliga wiederholt bzw. weiter ausgebaut werden. /mk/







Spielstatistik



SC Hauenstein: Urban-Klück-Hartlieb-Kupper-Schwehm-Ando (ab 66. Haag)-Srzentic-Brechtel (ab 66. Albrecht)-Abele-Bormeth-Nishinaka (ab 72. Schacker)

Trainer: Thomas Fichtner

Weitere Auswechselspieler: Biedermann, Öhler, Seibel, Little (TW)



Bayer 04 Leverkusen: Leno-Tah-Chicharito (ab 89. Kruse)-Mehmedi (ab 59. Baumgartlinger)-Jedvaj-Aranguiz-Toprak-Volland-Bellarabi (ab 74. Calhanoglu)-Henrichs-Kampl

Trainer: Roger Schmidt

Weitere Auswechselspieler: Ramalho, Papadopoulos, Hilbert, Öczan (TW)



Tore: 0:1 (39.) Chicharito / 0:2 (67.) Karim Bellarabi / 1:2 (81.) Andelo Srzentic

Gelbe Karten: Klück, Ando, Brechtel, Haag / Chicharito, Jedvaj

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach / Bayern)

SRA: Michael Bacher, Markus Pflaum

Vierter Offizieller: Rafael Foltyn

Zuschauer: 3.339