Neues LED Flutlicht im Nedingstadion

13 March 2020

Nach einem aufwändigen Verfahren der Beantragung von Zuschüssen für dieses Großprojekt des SC Hauenstein und dem Eingang des letzten Bewilligungsbescheides im Dezember 2019 konnten wir im Februar mit der Installation der neuen LED-Flutlichtanlage beginnen. Vor der Montage waren erhebliche Eigenleistungen, insbesondere Demontage der alten Flutlichtanlage, Montage der neue LED-Lampen auf die neuen Halterungen erforderlich, die wieder einmal durch unsere agile Rentnertruppe, den sogenannten Dienstags-Oldies zur Zufriedenheit aller erledigt wurden.
Mitte Februar wurden dann das neue LED-Flutlicht auf unsere Flutlichtmasten - nach vorheriger statischer Überprüfung - montiert und danach erstmals erfolgreich auf seine Funktion getestet. Wegen der kurz danach behördlich verfügten Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise konnte bisher noch keine abschließende Ausrichtung der Lampen zur optimalen Platzbeleuchtung erfolgen. Sobald die Beschränkungen aufgehoben sind, wird dies nachgeholt und das neue LED-Flutlicht in Betrieb genommen. Ob es aber in dieser Saison noch bei Fußballspielen zum Einsatz kommen kann, ist mehr als zweifelhaft.
Sobald dies aber möglich ist, wollen wir die neue Flutlichtanlage mit einer kleinen Einweihungsfeier offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Der SC Hauenstein bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Zuschussgebern ohne deren sehr großzügige Unterstützung dieses klimafreundliche, nachhaltig energieeinsparende Vorhaben nicht hätte realisiert werden können.

Dies waren im Einzelnen:

Projektträger Jülich - Forschungszentrum Jülich GmbH, Berlin, im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Ministeriums des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz über den Landessportbund Rheinland-Pfalz

Landkreis Südwestpfalz über die Kreisverwaltung Südwestpfalz

Ortsgemeinde Hauenstein

Daniel-Theysohn-Stiftung

Glücksbringer-Aktion VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau

Aktion „Heimat lieben“ Sparkasse Südwestpfalz

Auch VR-Bank und Sparkasse habe unser Flutlicht-Projekt unterstützt

Neben den Zuschüssen der o.g. Einrichtungen wurde unser Projekt „LED-Flutlicht“ auch durch die Aktionen „Glücksbringer“ der VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau und „Heimat lieben“ der Sparkasse Südwestpfalz in großartiger Weise unterstützt.
Beide regionalen Bankinstitute unterstützen den SCH schon seit langer Zeit und stehen ihm bei vielfältigen Anlässen immer wieder zur Seite.
Für diese auch in schweren Zeiten sehr verlässliche, nachhaltige Unterstützung möchte sich der SC Hauenstein an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken.