Nachruf Eugen Klein

22 December 2020

Der SC Hauenstein trauert um sein verdientes Ehrenmitglied Eugen Klein, der am 18.12.20 im Alter von 90 Jahren bei altersgemäß bester Gesundheit verstorben ist.

Eugen war über 60 Jahre Mitglied im SCH, er war Spieler in der Jugend und den aktiven Mannschaften und von 1989 – 1994 Schriftführer in der SCH-Vorstandschaft. Als blendender Kenner der Gemeinde- und Vereinshistorie hat er sich bleibende Verdienste um das Vereinsarchiv und die verschiedenen SCH-Festbücher – zuletzt das zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im letzten Jahr – erworben.
Nicht nur der SCH wird ihn als Ansprechpartner für historische Themen und Fragen schmerzlich vermissen.

Bis zuletzt besuchte er noch oft die Heimspiele des SCH und war regelmäßig Besucher seines Stammtisches im SCH-Sportheim.

Wegen seiner großen Verdienste um den SCH wurde er 1969 mit der silbernen und 1989 mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Im Jahr 1996 wurde er zum SCH-Ehrenmitglied ernannt.

Der SC Hauenstein wird Eugen stets ein ehrendes Andenken bewahren.