Drei neue Ehrenmitglieder ernannt

04 April 2023

Im Rahmen der Ordentlichen Mitgliederversammlung des SCH für das Jahr 2023 wurden von unserem Vorstand Udo Memmer wegen der besonderen Verdienste um den Verein auch drei neue Ehrenmitglieder ernannt. Die neuen Ehrenmitglieder des SCH erhielten aus den Händen von Udo Memmer die Ernennungsurkunde, die SCH-Dauerkarte auf Lebenszeit sowie ein Weinpräsent. Die neuen Ehrenmitglieder des Sport-Club Hauenstein 1919 e.V. sind seit dem 31. März 2023:

Günter Seibel
Günter Seibel ist seit dem 09.05.1956 (also jetzt rund 67 Jahre) ununterbrochen Mitglied im SCH. Günter Seibel war von 1972 bis 1976 und von 1984 bis 1986 Spielausschussvorsitzender und darüber hinaus viele Jahre lang auch Mitglied im Spielausschuss unseres Vereins. Günter Seibel war damals maßgeblich an der Verpflichtung von Spielertrainer Wendelin Guster (vom FK Pirmasens zum SCH) mitbeteiligt, mit dem unserem Verein ein grandioser sportlicher Aufstieg gelang. Im Jahr 1979 erhielt Günter Seibel die Silberne und im Jahr 1989 die Goldene Vereinsehrennadel. 2009 wurde Günter Seibel für 50 Jahre Mitgliedschaft und 2019 für seine 60-jährige Mitgliedschaft besonders geehrt. Günter Seibel verfolgt auch heute noch sehr interessiert das Geschehen in und um den SCH.

Alfred „Fred“ Johann
Alfred Johann ist seit dem 01.09.1958 (also jetzt rund 65 Jahre) ununterbrochen Mitglied im SCH. Alfred Johann war als Spieler sehr erfolgreich in unserem Verein aktiv und spielte viele Jahre lang in der 1. Mannschaft des SCH. Unvergessen ist dabei das Entscheidungsspiel vom 09. Juni 1968 in Kirchheimbolanden, als das SCH-Team mit einem 3:1-Erfolg gegen Hassia Bingen sich den Klassenerhalt in der 1. Amateurliga Südwest sicherte und Fred als damals junger Spieler zwei Tore erzielte. Alfred Johann gehörte auch der SCH-Meistermannschaft an, die sich am 12. Mai 1971 in Enkenbach mit einem 2:1-Sieg die Meisterschaft in der 2. Amateurliga Westpfalz sicherte. Meistens agierte Alfred Johann nach heutiger Denkart als rechter Außenspieler in der Abwehrkette (damals rechter Verteidiger). Nach seiner aktiven Zeit als Spieler fungierte Alfred Johann noch viele Jahre lang als Trainer unserer B-Junioren. Im Jahr 1969 erhielt Alfred Johann die Silberne und im Jahr 1985 die Goldene Vereinsehrennadel. 2009 wurde Alfred Johann für 50 Jahre Mitgliedschaft und 2019 für seine 60-jährige Mitgliedschaft besonders geehrt. Im Jahre 1979 erhielt Alfred Johann zudem die Ehrennadel in Bronze des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Alfred Johann verfolgt auch heute noch sehr interessiert das Geschehen in und um den SCH. Er ist allen SCH`lern auch als sehr geselliges und sangesfreudiges Vereinsmitglied - insbesondere nach Siegen - im Sportheim in bester Erinnerung.

Thomas Schächter
Thomas Schächter ist seit dem 01.03.1974 (also jetzt rund 49 Jahre) ununterbrochen Mitglied im SCH. Thomas Schächter war von 1982 bis 1993 Jugendleiter im SCH und unter seiner Führung erlebten wir wahrlich „goldene Zeiten“ mit zahllosen Meisterschaften, Titeln und Aufstiegen in den verschiedenen Wettkampfklassen. Des Weiteren war Thomas Schächter auch viele Jahre lang selbst erfolgreicher Jugendtrainer sowie Kassenprüfer im SCH und er fungiert schon viele Jahrzehnte lang bis heute als Wahlleiter bei Neuwahlen im Verein. Auch bei der Erstellung der SCH-Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen im Jahre 2019 war Thomas Schächter im Redaktionsteam in vorderster Linie aktiv. In seiner Zeit in der Jugendabteilung legte Thomas Schächter mit seinem Auto mehrere tausend Kilometer unentgeltlich im Dienste unseres Vereins zurück. Im Jahr 1979 erhielt Thomas Schächter die Silberne und im Jahr 1985 die Goldene Vereinsehrennadel. 1989 wurde Thomas Schächter die Ehrennadel in Bronze und 2019 die Ehrennadel in Silber des Südwestdeutschen Fußballverbandes verliehen. Thomas Schächter verfolgt auch heute noch sehr interessiert das Geschehen in und um den SCH und ist in unserem Sportheim am Stammtisch bis heute als Fußballexperte sehr geschätzt und gefragt.