Der SCH trauert um Engelbert Merz - Nachruf

16 January 2023

Der SC Hauenstein trauert um sein verdientes Mitglied und unermüdlichen Helfer Engelbert Merz. Engelbert, der am 8.1.23 kurz vor seinem 76. Geburtstag verstorben ist, war über 50 Jahre Mitglied im SCH. Er war langjähriger Spieler in den aktiven Mannschaften des SCH und über viele Jahre engagierter Jugendtrainer bei den C-Junioren; er formte in dieser Zeit viele SCH-Talente. Danach war er von 2000 bis 2002 Kassenprüfer und von 2002 bis 2010 2. Vorsitzender des SCH. Daneben war er bei Spielen und vielen Veranstaltungen als engagierter Helfer im Einsatz.
Wegen seiner großen Verdienste um den SCH wurde er 1999 mit der silbernen und 2004 mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Im Jahr 2009 erhielt er die SWFV-Verbandsehrennadel.
Bis zuletzt war Engelbert Dauergast bei den Heimspielen der 1. Mannschaft und auch bei vielen Jugendspielen. Sein Stammplatz am Kassenhäuschen wird nun zukünftig leer bleiben.

Der SC Hauenstein ist Engelbert zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.