„LOTTO Fairplay-Preis“ der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

08 September 2016

„LOTTO Fairplay-Preis“ der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Preise an SV Mehring, SC Hauenstein und SpVgg. Burgbrohl

Mit Unterstützung der Saarland Sporttoto GmbH sowie der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH konnte der Fußball-Regional-Verband „Südwest“ in der Saison 2015/16 erstmals den „LOTTO Fairplay-Preis“ der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vergeben.

Die fairsten Mannschaften konnten nun in der Geschäftsstelle der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH in Koblenz die Preisgelder entgegen nehmen – dies waren der SV Mehring (1000.- €), der SC Hauenstein (650.- €) und die SpVgg Burgbrohl (350.- €).

Lotto Rheinland-Pfalz Geschäftsführer Jürgen Häfner hob dabei noch einmal hervor, dass die beiden Lotto Gesellschaften gemeinsam nicht nur den Profibereich, sondern gerade den Amateurbereich unterstützen – eine Aktion auch als Zeichen der guten Partnerschaft zwischen Lotto Rheinland-Pfalz und Saartoto sowie den Fußballverbänden. Peter Jacoby, Saartoto-Geschäftsführer, sprach von „einem guten gemeinsamen Aufschlag im Sinne des Fair-Play“. Er wünsche sich natürlich, „dass in der laufenden Saison auch einmal ein Verein aus dem Saarländischen Fußballverband unter den Preisträgern ist“.

Als Vertreter des FRV „Südwest“ dankte Walter Desch, Präsident des FV Rheinland, den Lotto-Gesellschaften für die Unterstützung und die Zusage, den LOTTO Fairplay-Preis auch weiterhin in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu vergeben. Danke sagen konnte auch der 1. Vorsitzende der SpVgg Burgbrohl, Ralf Dünchel, sowie SC Hauensteins Geschäftsführer Markus Kuntz, der als Vertreter der Vereine das Engagement der Lotto Gesellschaften als zuverlässiger Begleiter des Amateurfußballs hervorhob. Über die 1000.- € Preisgeld freute sich der Spielausschuss-Vorsitzende des SV Mehring, Volker Weich, mit dem Versprechen, das Geld in die Jugendarbeit des Vereins zu investieren.

Foto Seydel

v.l.: Peter Jacoby, Jürgen Häfner, Markus Kuntz, Walter Desch