2:2-Unentschieden gegen Bundenthal


04 April 2024

Im Lokalderby mussten wir uns trotz drückender Überlegenheit in der 2. Hälfte mit einem Unentschieden zufrieden geben und verpassten somit die Chance, bis auf einen Punkt an Tabellenführer Steinbach heranzurücken. Wie schon so oft in dieser Saison begannen wir etwas unkonzentriert und schläfrig, so dass Abstiegskandidat Bundenthal zunächst mindestens gleichwertig war und bereits in der 8. Minute nach einer Ecke per Kopfball nicht unverdient in Führung ging. Erst nach 20 Minuten wurden wir wacher, waren nun feldüberlegen und kamen per Doppelschlag durch Niklas Kupper (37.) und Sebastian Stanjek (41.) jeweils nach schöner Vorarbeit von Luca Schmidt zur Pausenführung. Auch nach dem Wechsel begannen wir etwas lethargisch und kassierten abgelenkt durch ein vermeintliches Foul an der Mittellinie und nach einem nachfolgenden Ausrutscher unseres Verteidigers den Ausgleich zum 2:2 (59.). Danach entwickelte sich eine Daueroffensive unserer Mannschaft, die nun endlich zeigte, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will. Aber trotz mehrerer klarer Torchancen schafften wir es gegen die leidenschaftlich verteidigenden Gäste mit einem sehr guten Torwart auch mit der Brechstange nicht mehr den Ball ins Tor zu bringen.