6
New here? Sign up now! |
 
Sport50
Are you fan or member of SC Hauenstein...
SCH / TVH

Neben den bereits bestehenden Spielgemeinschaften der Jugend, Damen und Alten Herren wurde jetzt auch im aktiven Bereich eine Zusammenarbeit beschlossen.
 
Im Juni 2012 unterzeichneten die Verantwortlichen beider Vereine  eine

 

Vereinbarung zum Wohle und der Fortentwicklung des Fußballs in der Gemeinde Hauenstein.

 

Präambel 


Die Absicht, eine Kooperation oder eine Spielgemeinschaft zwischen den beiden Fußball spielenden Vereinen in der Ortsgemeinde einzugehen, wird getragen von dem Gedanken, den Fußball in einer kleinen Gemeinde wie Hauenstein „fit für die Zukunft“ zu machen. Der demografische Wandel mit immer weniger werdenden Jugendlichen wird in dem Vorhaben ebenso berücksichtigt wie die notwendige Bündelung der Kräfte in Sachen ehrenamtlichen Mitarbeitern und einer effektiveren Nutzung der vorhandenen infrastrukturellen Anlagen. Da beide Vereine eine jahrzehntelange Tradition zu wahren haben, wäre eine Spielgemeinschaft die optimale Lösung einer Zusammenarbeit. Dies streben beide Vereine an. Weil die Statuten des Fußballverbandes leider eine solche Spielgemeinschaft mit Stammvereinsfunktion noch nicht zulassen, werden beide Vereine übergangsweise eine Kooperation eingehen, die jedoch sobald Spielgemeinschaften möglich sind, in eine solche umgewandelt wird.
 


Die Kooperation beginnt ab dem 01.07.2012, also zur Spielzeit 2012/2013.